Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von BellaM am 15.10.2021 10:05 Uhr BellaM
Im Club seit: 14.09.2011
Zuletzt Online am: 26.03.2024
Weitere Beiträge von BellaM
Welcher Staubsauger?
Wir brauchen einen neuen Staubsauger. Aber welchen? Mit schwebt ja ein kabelloser vor. Aber die gut bewerteten sind ja recht teuer.

Wir sind zu zweit, 95 m², Parkett und zum größten Teil Teppiche. Keine Haustiere.

Hat jemand eine Empfehlung?

Von Sonnenblümchen am 18.10.2021 08:29 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Re:Welcher Staubsauger?
Guten Morgen,

ich habe inzwischen alles. meinen alten Miele Bodenstaubsauger, dann einen Saugroboter und einen kabellosen Sauger.
Der Roboter entpuppte sich als Fehlkauf, das dauert mir zu lange wenn ich zu Hause bin und in meiner Abwesenheit saugen lassen, funktionierte auch nicht, weil er immer irgendwo stecken oder hängen bleibt. Ich nutze meinen Roboter nur noch für die obere Etage im Haus und dann setze ich ihn gezielt von Zimmer zu Zimmer wenn ich derweil anderweitig putze oder koche. Der kabellose Staubsauger geht mal so für zwischendurch, wenn mal Krümel oder Hundehaare wegzusaugen sind , aber wirklich zufrieden vom Saugergebnis bin ich nur mit meinem Bodenstaubsauger... alles andere geht auch aber nur nebenher und nicht nur....

Beste Grüße Sonnenblümchen

Von Schwarze Katze am 18.10.2021 09:51 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Welcher Staubsauger?
Stimmt, die wirklich guten sind teuer. Ich gäbe meinen kabellosen Dyson nicht mehr her. Mit einer Ladung komme ich spielend durch das ganze Erdgeschoss (Wohnküche und Bad sowie grosses Wohn-Esszimmer), Bodenplatten und Teppiche. 95 Quadratmeter sind das allemal. Es reicht jeweils auch noch für die Treppe.
Der Roboter vergammelt im Schrank. Bis ich alles weggeräumt habe, was ihm im Weg steht, habe ich es schon mit dem anderen Staubsauger erledigt. Meine Putzfrau schwört auf den Bodensauger, aber halt auch ein Dyson. Die Ausgabe lohnte sich aber so gesehen wirklich, denn bisher (etwa seit fünf Jahren) hatten wir nie Probleme. Auch ist er sehr leicht zu reinigen, was nicht bei allen beutellosen der Fall ist.
Bestimmt gibt es nch andere gute Marken, ich persönlich habe bisher keine bessere gefunden.

Von Saarbini am 18.10.2021 10:31 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Welcher Staubsauger?
Mittlerweile bevorzuge ich den kabellosen Staubsauger von Rowenta. Er ist handlich und gut, was die Saugleistung und Beweglichkeit betrifft.

Allerdings ist unsre Wohnung nicht sehr groß, da geht das jeweils mit einer Akkuladung Diele, Wohnzimmer und Schlafzimmer zu saugen.
In der Diele liegt ein sehr flacher Teppichboden und in den anderen beiden Räumen ist eine Schurwollberbermeterware verlegt.

Der ehemalige Bodenstaubsauger mit einem Schlitten war einfach unpraktisch und das
Hinterherziehen und Wenden nicht das Wahre.
Das merkt man halt meistens erst im praktischen Gebrauch der Geräte an Ort und Stelle.




Von Gruener_apfel am 18.10.2021 11:18 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Welcher Staubsauger?
Bei uns ist immer noch der gute alte Bodenstaubsauger von Miele im Einsatz, inzwischen ein recht wendiges und leichtes Modell.
Ich muss ihn zwar auch Treppen hochschleppen, aber das sehe ich als Training.
Ein Roboter würde sich bei uns wohl hoffnungslos verfranzen zwischen Stuhl-, Tisch- und Sofabeinen und ein Kabelloser hat mir zu wenig Wumms (zwei Hunde und sehr viel Saugfläche).

Von Pauline am 18.10.2021 18:58 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Welcher Staubsauger?
Bodenstaubsauger von Miele, auf jeder Etage einer. Der älteste im Keller, der neueste im EG auf überwiegend Fliesen und der 'mittlere' im OG auf Teppichboden in den Wohnräumen und Treppe und Fliesen im Bad. Selbst der älteste ist noch gut in Schuss, Qualität eben. Und das beste daran ist, dass alle drei die gleiche Beutel-Nachkauf-Nummer haben - Miele eben!

Von baerenanne am 18.10.2021 21:30 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Welcher Staubsauger?
Wir haben auch noch den guten alten Miele Bodenstaubsauger. Der will und will nicht kaputtgehen, obwohl mein Mann lieber einen handlicheren Akkusauger kaufen möchte, der nicht so viel Platz im Schrank einnimmt. Die Testergebnisse liegen hier noch rum.

Aber ich kann meinen guten alten Miele doch nicht wegwerfen, habe ihn von SchwiMu vor Jahrzehnten mitsamt einem riesigen Karton Staubsaugerbeutel geschenkt bekommen. Qualität ist halt Qualität. Unkaputtbar. 😆

Von Jade1211 am 18.10.2021 22:16 Uhr Jade1211[VK]
Im Club seit: 14.04.2004
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Jade1211
Re:Welcher Staubsauger?
Vorwerk Tiger!
Ebenfalls nicht kaputtbar. Ich schätze nicht nur die enorm gute Saugkraft oder die einzelnen Teile wie div. Bürsten für Polster,zum Möbel abstauben, PC-Tastatur oder Heizungsrillen. Sondern auch, dass ich den Schlitten bequem hinter mir her rollen lassen kann. Das hat den Vorteil, dass ich das Gewicht des Motors oder der Lüftung nicht ständig mit den Armen wuchten muss, da diese alle im Wagen verbaut sind. So wird das Staubsaugen nicht zum Kraftakt, sondern es stiehlt mir lediglich meine Zeit. Dank sehr langem Kabel muss ich nur 1x umstecken.
LG Jade

Von Trina am 04.11.2021 18:11 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 29.06.2023
Weitere Beiträge von Trina
Re:Welcher Staubsauger?
Ich habe einen Vorwerk, einen alten Hoover, einen Elektrolux
und einen Dyson-Akkusauger. Den Dyson gebe ich nicht mehr her. Ohne Kabel, super starker Sauger und sehr handlich.
Teuer, aber jeden Cent wert.
LG Trina

Von Sonnenblümchen am 08.11.2021 09:40 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Re:Welcher Staubsauger?
welchen Dyson hast du Trina?

Ich wollte meinen Eltern , beide schon über 80 Jahre, einen neuen Sauger schenken.
Mit meinem kabellosen bin ich ja nicht zufrieden.
Aber für meine Eltern denke ich, dass ein kabelloser Sauger die beste Wahl ist. Er sollte aber nicht so ein Ausschuss sein wie meiner.

Danke

Von Trina am 29.11.2021 12:53 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 29.06.2023
Weitere Beiträge von Trina
Re:Welcher Staubsauger?
Habe gerade erst Deine Frage gelesen. Ich habe den Dyson V6.
Mittlerweile gibt es ja schon den V12. Ist allerdings auch eine Frage des Geldes.Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
LG Trina

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/