Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Aninja am 11.05.2022 19:57 Uhr Aninja
Im Club seit: 17.08.2009
Zuletzt Online am: 20.02.2024
Weitere Beiträge von Aninja
Trockner
Hallo,
ich brauche einen neuen Trockner und würde mich total über Empfehlungen von hier freuen.
Vielen Dank
Aninja

Von Pauline am 12.05.2022 08:52 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 24.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Trockner
Ich kann nur MIELE empfehlen. Wäschetrockner hält bereits seit 35 (!!!!!!!) Jahren, meine Waschmaschine hielt ebenfalls 34 Jahre und wurde durch ein M.-Nachfolgegerät ersetzt und mein Geschirrspüler (mit Besteckschublade) war ebenfalls alle zweit Tage für 20 Jahre im Einsatz. Da machte ich allerdings den Fehler, ein anderes 'deutsches' Fabrikat zu erwerben. Dies erscheint mir jedoch nicht so leistungsstark und wirkt auch 'klapperiger'. Der potentielle Nachfolger wird ebenfalls wieder von M. sein.
Vor drei Jahren gönnte ich mir dann noch vollkommen außerplanmäßig einen Backofen + Ceranfeld von M. - das macht einfach Spaß, damit zu arbeiten.

Bei der Preisfindung hatte ich auch jeweils Glück - die Teile waren bei den gängigen Elektrofirmen immer auch grade ganz günstig zu kriegen bzw. hatte ich auch keinen Skrupel, nach angemessenen Preisnachlässen zu fragen!

Viel Glück beim Nachdenken und Auswählen - lass es uns dann mal wissen, was dabei rumgekommen ist!

Von Gruener_apfel am 14.05.2022 13:19 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Trockner
Wärmepumpentrockner von Miele, jetzt vier Jahre alt. Davor immer Miele Ablufttrockner die auch immer sehr lange unkompliziert ihren Dienst getan haben.
Überhaupt nur Miele, auch Geschirrspüler und Waschmaschine. Unterm Strich lohnt es sich.

Von Aninja am 31.05.2022 18:45 Uhr Aninja
Im Club seit: 17.08.2009
Zuletzt Online am: 20.02.2024
Weitere Beiträge von Aninja
Re:Trockner
Heya Pauline und grüner Apfel,

vielen Dank für euren Erfahrungsbericht. Seit heute steht ein neuer Trockner im Haus und es wurde ein Boschfabrikat.
Da die Eltern den Kauf unvermutet übernehmen wollten, haben sie auch die Marke bestimmt.
Wir hoffen nun, dass er auch so viel Freude macht wie die Waschmaschine, die schon ewig lebt und auch von Bosch ist.
Die nächste Maschine, die den Geist aufgibt, wird aber sicher eine Miele :).
Herzl. Aninja

Von baerenanne am 31.05.2022 20:51 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Trockner
Das ist bestimmt eine gute Wahl, unsere Waschmaschine ist auch eine Bosch. Sie hatte die gleich guten Testergebnisse wie die Miele, war aber erheblich billiger. Und ich bin immer noch zufrieden!

Unser Wäschetrockner ist aber von Miele, Treue ist halt Treue. 😃 Und der Service ist halt großartig!

Viel Spass mit dem Neuen!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/