Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Stierfrau am 26.02.2022 17:32 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 28.09.2022
Weitere Beiträge von Stierfrau
Hier ist nichts los?
Ich stelle fest, daß hier seit langem nichs mehr los ist? Oder bin ich nicht mehr richtig im Bilde?

Von Trina am 01.03.2022 16:56 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 13.09.2022
Weitere Beiträge von Trina
Re:Hier ist nichts los?
Ja, ich schaue auch immer wieder mal vorbei. Aber es gibt nichts Neues.
Liebe Grüße trotzdem, Trina

Von querma am 09.03.2022 21:12 Uhr querma[VK]
Im Club seit: 06.02.2003
Zuletzt Online am: 08.07.2022
Weitere Beiträge von querma
Re:Hier ist nichts los?
Das ist leider so und schade, denn gern war ich in diesem Forum unterwegs.

Von baerenanne am 09.03.2022 22:06 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 30.09.2022
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Hier ist nichts los?
Warum schreibt und beteiligt ihr euch dann nicht mehr?
Wenn man ältere Beiträge liest (wie hier z. B. dein damaliger Strang über die Bürgschaft, querma), wundert man sich, wer doch komischerweise immer noch mitliest, sich aber nicht mehr beteiligt. 😄

Ich finde es auch schade, dass hier so fast gar nichts mehr los ist, ausser der täglichen, meist recht lustigen Schreiberei bei uns im Nachtcafe, oder auch bei den Grauen Lurchen.

Seid ihr alle in anderen Foren gelandet? Schreibt doch mal, warum ihr hier nicht mehr schreiben mögt. Vielleicht kann man ja alles wieder ein wenig beleben. Das würde mich wirklich freuen!

Von Stierfrau am 11.03.2022 18:23 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 28.09.2022
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Hier ist nichts los?
Wir sind wohl alle ein bischen träge geworden.
Und nun istja nur noch ein Thema üerall. Der Krieg in der Ukraine!!!!

Von Schwarze Katze am 12.03.2022 08:14 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 30.09.2022
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Hier ist nichts los?
Ich denke nicht, dass ich in Hinsicht auf das Schreiben träge geworden bin. Aber ich habe tatsächlich auch noch Anderes zu tun.
Über den Krieg mag ich nicht schreiben, das macht mir einen Knoten im Magen. Nicht über den in der Ukraine, nicht über Sirien, nicht über Burundi und Mali.

Von Pauline am 12.03.2022 08:24 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 30.09.2022
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Hier ist nichts los?
Hier gibt es Nur-Leser und die fleißigen Schreiber. Und wenn man nur liest und nicht oder selten schreibt, dann tut sich eben manchmal eine gefühlte Lücke auf - ist aber sicherlich normal!

Von Saarbini am 12.03.2022 13:15 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 30.09.2022
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Hier ist nichts los?
Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn hier im Helft-Forum nicht viel los ist ...

Ich erinnere da frühere Zeiten, und hoffe, dass für alle Fragen konstruktive Lösungen gefunden werden konnten für die Fragestellerinnen.

Die anderen Foren sind tatsächlich nach und nach irgendwie eingeschlafen.
Mir gehts ähnlich wie Schwarze Katze, über einiges möchte ich nicht mehr diskutieren und andererseits fülle ich die Zeit, die ich früher hier verbrachte, jetzt anders aus.
Man wird eben älter und muss sich anders aufstellen.

Dafür schaue ich immer noch gerne und immer wieder mal in den übrigen Beiträgen, auch gerne Rezepte, oder Erzählungen, aus der Schreibstube, Alltagstipps uvam. rein. Was da alles von den Beitragsschreiberinnen zusammengetragen wurde und auch von ein paar Beitragsschreibern - einfach klasse.
Es ist für mich ein ganz reicher Schatz an Möglichkeiten, wenn ich da reinschaue. Und das täglich.





Von Lumoje am 21.03.2022 15:30 Uhr Lumoje[VK]
Im Club seit: 10.09.2003
Zuletzt Online am: 07.09.2022
Weitere Beiträge von Lumoje
Re:Hier ist nichts los?
Ich war noch nie eine große Schreiberin, aber ich gucke nun auch weniger auf die Hausfrauenseite - seitdem man bei den einzelnen Foren nicht mehr alle Beiträge sehen kann, macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Von Martha Pfahl am 09.04.2022 18:35 Uhr Martha Pfahl[VK]
Im Club seit: 10.08.2002
Zuletzt Online am: 09.04.2022
Weitere Beiträge von Martha Pfahl
Re:Hier ist nichts los?
Hallo ihr Lieben,
gerne war ich früher hier auf dieser Seite und berichte euch, aus welchen Gründen ich hier nicht mehr auftauchte, aber ab und zu an euch dachte.
Erstens habe ich mitlerweile zwei zuckersüße Enkelkinder, die mit dem Auto 45 Min. von mir weg wohnen und ich in den ersten Monaten, also ab 6 Monate bis 18 M0nate, bis sie einen Kitaplatz hatten, auf sie aufpasste. Also zwei mal wöchentlich, nicht täglich. Aber ich habe ja auch noch Haus mit Garten, Mann, damals noch einen Teilzeitjob.
Zweitens ging mein Mann vor ein paar Jahren in Rente und verbringt gaaaanz viel Zeit vor dem PC, sodass ich nicht mehr mal spontan reingucken konnte und es später dann auch vergaß.
Drittens schenkte mir meine Tochter ein Smartphone, damit sie mir immer Bilder von den Enkeln schicken konnte, was ich auch super schön finde und aber auch mich mehr mit dem Smartphone beschäftigte.
Ja und jetzt, bin zurzeit krank, irgend ein blödes Grippevirus, habe ich an euch gedacht. Der Mann ist bei den Kindern, die hatten letztes Jahr einen Wasserschaden und dadurch ist viel zu tun und wir unterstützen sie nach Kräften. Aber wie gesagt, ich bin krank und der PC ist frei. :)
Bestimmt schaue ich wieder regelmäßig hier herein.
Über den Krieg möchte ich auch nicht schreiben. Das mache ich aus Selbstfürsoge. Langt, was ich täglich in der zeitung lese bzw. nicht lese.

Von Stierfrau am 20.09.2022 17:39 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 28.09.2022
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Hier ist nichts los?
Meine älteste Enkelin macht ein Duales Studium und ist gerade auf Malta von der Uni her. Da werden sie in englisch geprüft. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!!

Der andere Enkel, gerade 19 Jahre, will unbedingt in Wien studieren, auf der Uni für Kunst. Mal sehen, was da so raus kommt.
Die restlichen 3 gehen noch zur Schule. Insgesamt habe ich 5 Enkel aus 2 Familien. Manchmal verliere ich den Überblick.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/