Das Diät-Forum soll all jenen dienen, die sich entweder gegenseitig motivieren oder trösten möchten, die ihren Unmut über den allgemeinen Schlankheitswahn äussern, oder sich sonstwie beraten möchten. Dieses Forum ist nicht für obskure Diät-Tipps und Verkaufsangebote gedacht!
 
Diät?! Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Snoopie am 09.10.2017 17:50 Uhr Snoopie[VK]
Im Club seit: 06.10.2003
Zuletzt Online am: 07.12.2022
Weitere Beiträge von Snoopie
Kennt jemand die 5:2 Diät?
Habe kürzlich die 5:2 Diät entdeckt. Mache sie jetzt die zweite Woche. Gibt es hier jemanden, der mir darüber berichten kann bzw. mit dem ich sie gemeinsam weiterführen könnte?

LG Snoopie

Von Martina am 10.10.2017 00:19 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Hab ich letztes Jahr versucht, über 3 Monate - allerdings 4:3. Drei Tage die Woche hab ich gar nix gegessen. Im ersten Monat hab ich 2 kg abgenommen und danach kein weiteres Gramm mehr.

Ich hielt die Idee für gut (sowas ähnliches hatte ich mir schon vor 20 Jahren zusammengesponnen - Körper verwirren, damit er nicht denkt, es käme eine Hungerperiode...).

Leider hat mein Stoffwechsel das boykottiert. Der saß da, hat mich angegrinst und gesagt - mir doch egal, was du machst. Ich kann auch von einem Apfel am Tag zunehmen.

Allerdings hab ich Hashimoto muss ich dazu sagen.
Und momentan habe ich das Gefühl, dass ich sogar von Wasser zunehme... seufz.

Ich wünsch dir viel Erfolg, es soll wohl bei manchen funktionieren...

LG Martina

Von Syrza am 10.10.2017 09:17 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Ich mache das seit 3 1/2 (!) Jahren, zwei Jahre 1/0 also einen Tag gegessen, einen Tag gefastet und seit 1,5 Jahren 4:3. Abgenommen habe ich in der Zeit lächerliche 5 kg.

Mir geht es da wie Dir, Martina. Ich habe zwar kein Hashimoto, aber mein Stoffwechsel schläft den Schlaf des Gerechten. Trotz Sport und Bewegung.

An den Eßtagen esse ich auch nur noch 2x, Morgens ein wenig Müsli und am frühen Abend was gekochtes. Nur so kann ich mein Gewicht wenigstens halten. Das bedeutet auch, daß ich diese Ernährungsform wohl bis an mein Lebensende beibehalten muß.

Ich hoffe und wünsche Dir, Snoopie, daß Du erfolgreicher bist.

LG Syrza

Von Martina am 10.10.2017 12:34 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Huhu Syrza,

ich fühle mit dir mit...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir damit den Stoffwechsel erst recht versaut habe. Der war vorher schon sehr langsam und mein Grundumsatz sehr niedrig. Seufz.

5:2 ist auch keine Diät, es ist eine Ernährungsumstellung und sollte beibehalten werden.
Ist doch aber kein Vergnügen, oder?

LG Martina

Von Syrza am 10.10.2017 13:22 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Hallo Martina,

den Stoffwechsel habe ich mir mit kohlenhydratarmer Ernährung versaut, aber so was von gründlich. Auf die Dauer konnte ich das nicht durchhalten und dann ging die Luzy aber ab, ich konnte zuschauen wie die Kilos angeflogen kamen.

Mit 4:3 geht es mir ganz gut, das kann ich ganz gut durchhalten. Ich habe mal ganz genau ein Kalorientagebuch geführt und ich komme, verteilt auf 7 Tage auf 1000 Kalorien pro Tag. Mein Grundumsatz sollte eigentlich bei 2000 Kalorien liegen, das ist doch echt ein Witz.

Und dann muß man sich auch noch doofe Sprüche anhören.

Wollen wir aber Snoopie nicht die Laune verderben, es gibt schon Menschen, die damit gut abnehmen können.

LG Syrza

Von Snoopie am 11.10.2017 20:31 Uhr Snoopie[VK]
Im Club seit: 06.10.2003
Zuletzt Online am: 07.12.2022
Weitere Beiträge von Snoopie
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Oje, das hört sich nicht sehr vielversprechend an.

Ich hab durch Medikamente stark zugenommen und die Kilos, obwohl Arznei seit 1 Jahr abgesetzt, nicht mehr wegbekommen.

Puh. Mal sehen, ob es bei mir was bringt. Hab aber keine allzugroße Hoffnung.

Lieben Dank für Eure ehrlichen Statements.

LG Snoopie

Von Martina am 12.10.2017 00:09 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Ich habe gerade ein Buch über Hashimoto durchgeackert, weil ich morgen einen Termin bei einem Arzt habe, der sich auf Hormone spezialisiert hat. Kein Endokrinologe, aber fast.

Es ist erstaunlich was alles Einfluss auf die Hormone hat. Und was die Hormone für einen Einfluss auf den Körper haben.
Medikamente, Flourid im Wasser (hier in Australien leider für mich ein großes Problem), dadurch Nährstoffmangel und so weiter. Die Liste ist endlos. Und das alles hat natürlich auch Einfluss auf den Stoffwechsel.

Ich hoffe, dass ich morgen auf mehr als nur die üblichen Werte abgeklopft werde. Die sagen nämlich gar nichts aus. Meine Werte waren immer im Normbereich.
Ich habe nämlich alle Symptome, die auf eine Umwandlungsstörung deuten. Mal sehen.

Ich sollte deinen Thread jetzt nicht hijacken, Snoopie... ;-).

Es ist halt nicht alles für jeden geeignet. Und wie gesagt, die Idee dahinter fand ich auch brilliant!
Mir ging es an den Fastentagen auch nicht unbedingt schlecht. Ich hatte nur Hunger und musste mich ständig dran erinnern, dass ich ja nichts essen durfte.
Und wenn man dann noch für den Lebensgefährten kochen muss und der im Prinzip essen kann was er will und Mengen - da kann ich nur neidisch zugucken.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Martina


Von Martina am 12.10.2017 00:12 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Tausche ein "sollte" gegen ein "wollte"... ;-)

Von Syrza am 12.10.2017 09:39 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Kennt jemand die 5:2 Diät?
Snoopie, ich denke Martina und ich sind vielleicht spezielle Fälle, denk positiv. Wie gesagt gibt es durchaus Menschen, die so gut abnehmen (was eigentlich logisch ist :-).)

Ein Tipp von mir, ich habe immer eine große Pumpkanne warmes Leitungswasser stehen und wenn mich der Hunger überkommt, trinke ich ein großes Glas, dann ist es gleich wieder in Ordnung.

Viel Erfolg für Dich und laß mal was hören.

LG Syrza

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/diaet/