Das Eltern-Forum ist für alle Fragen rund ums Kinder wünschen, bekommen oder haben - bitte beachten, dass es für "Stoßseufzer" ein eigenes Forum gibt
 
Eltern Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


www.qiero.de
Von sonnenblume40 am 01.10.2017 20:03 Uhr sonnenblume40[VK]
Im Club seit: 08.11.2004
Zuletzt Online am: 01.10.2017
Weitere Beiträge von sonnenblume40
kinderwagen Frage
Hallo zusammen,
war lange nicht hier, aber mich gibt es noch.
Gute Neuigkeiten, ich werde im Feb. Oma.
und nun bewegt natürlich die Frage zum Kinderwagen.
angeschaut hatten meine Tochter und ich uns den ABC Viper oder Turbo. Mit vorn kleinen Rädern, Fand den super.
Nun kam sie vom Urlaub, und jeder riet ihr von den kleinen Rädern ab, ehr so wie die früher, 4 Große Räder.
Was gibt es hier für Erfahrungen?
ich find die mit den Gr. Rändern halt auch zusammengeklappt sehr groß oder täuscht das. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Gruß Sonnenblume Kerstin

Von skaldyr am 02.10.2017 12:25 Uhr skaldyr[VK]
Im Club seit: 01.09.2003
Zuletzt Online am: 17.02.2024
Weitere Beiträge von skaldyr
Re:kinderwagen Frage
Hallo Sonnenblume40,

meine Tochter hat für meinen Enkel auch einen ABC-Kinderwagen (ist schon ca. 4 Jahre alt, wird das Vorgängermodell sein). Dieser hat 4 Räder, die vorderen sind beweglich. Ließ sich gut händeln, sowohl beim Schieben - auch auf Kopfsteinpflaster - als auch beim Verstauen im Kofferraum.

Allerdings macht mein Enkel seinen Mittagsschlaf (auch noch mit fast 3 Jahren) draußen in der Karre und dafür musste ein anderes Modell her, denn die Liegefläche in der Karre ist im ABC-Modell sehr kurz und man kann das "Bein-Teil" nicht waagerecht verstellen.

Aber solche Gewohnheiten sind ja verschieden und das stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus.

Alles gute für Mutter, Kind und Oma :-)
Skaldyr

Von Chaosfraktion am 02.10.2017 21:51 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:kinderwagen Frage
Ich bin schon eine Weile aus der Materie raus, aber die kleinen Räder sind auf unebenem Grund extrem nervig.
Und beim Zusammenklappen sind die großen Räder bei der Gesamtmasse an kinderwagen eher egal.

Von Stierfrau am 16.10.2017 16:45 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 22.03.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:kinderwagen Frage
Wenn man vernünftig ist, dann kauft man sich einengebrauchten Kinderwagen und später eine Sportkarre. Den Kinderwegen benutzt man meistens gar nicht so viel und die sind oft sehr gepflegt.

Von molli-xl am 10.11.2017 18:11 Uhr molli-xl[VK]
Im Club seit: 05.09.2002
Zuletzt Online am: 17.07.2021
Weitere Beiträge von molli-xl
Re:kinderwagen Frage
Meine Meinug dazu ist, für das erste Kind einen neuen Wagen zu kaufen, zumal vielleicht irgendwann noch ein Geschwisterchen gewünscht wird. Die vorn beweglichen Räder machen den Wagen prima kurventauglich, sind aber eher für die Stadt und ebene Wege toll.
Wichtig ist eine gute Federung und eine höhenverstellbare Schiebestange.
Es macht auch einen Unterschied, ob Deine Tochter parterre oder 4 Treppen wohnt.Falls das Baby nach dem Spaziergang nicht geweckt werden soll, muss das Oberteil des Wagens leicht sein und auch leicht abnehmbar, z.B. per herausnehmbarer Tragetasche.
Braucht man den Wagen nicht solange und verkauft ihn wieder, hatte man für's halbe Geld einen Neuwagen.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/eltern/