Das Eltern-Forum ist für alle Fragen rund ums Kinder wünschen, bekommen oder haben - bitte beachten, dass es für "Stoßseufzer" ein eigenes Forum gibt
 
Eltern Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


www.qiero.de
Von piep am 01.11.2018 12:51 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Kinderbuch zum Thema Gerüchte / üble Nachrede
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder die Schwarmintelligenz. Ich suche ein Kinderbuch/Bilderbuch, geeignet für 5-7 jährige Kinder, zum Thema üble Nachrede oder Gerüchte und was daraus werden kann.

Schön wäre eine Geschichte, wo sich hinter dem Rücken eines Betroffenen eine Geschichte aufbaut, die alle glauben, aber gar nicht wahr ist, die aber das Verhalten dem Betroffenen gegenüber sehr verändert.

Kennt ihr da eines?

Von miss witchy am 01.11.2018 15:06 Uhr miss witchy[VK]
Im Club seit: 16.03.2005
Zuletzt Online am: 09.04.2024
Weitere Beiträge von miss witchy
Re:Kinderbuch zum Thema Gerüchte / üble Nachrede
Mir fällt jetzt nur "Die englischen Rosen" von Madonna (ja DIE Madonna) ein. Geht nicht direkt um üble Nachrede sonderen mehr um Vorurteile.
Oder "Habt ihr schon vom Wolf gehört?", aber das scheint mir eher für jüngere Kinder.

Von piep am 10.11.2018 23:36 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Re:Kinderbuch zum Thema Gerüchte / üble Nachrede
Danke, so eines hatte ich gesucht und mir auch schon besorgt. Die Bücherei hatte es sogar. :-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/eltern/