Das Eltern-Forum ist für alle Fragen rund ums Kinder wünschen, bekommen oder haben - bitte beachten, dass es für "Stoßseufzer" ein eigenes Forum gibt
 
Eltern Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


www.qiero.de
Von Stierfrau am 25.05.2019 15:58 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 22.03.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
14jährige Enkelin wird konfirmiert
Meine Enkelin, die in Bayern wohnt, wird in diesem Jahr konfirmiert. Jetzt ist die Frage des Geldgeschenkes und in welcher Höhe. Außerdem bekommt sie noch ein kleines persönliches Geschenk.
Beim Geld dachte ich an 300 bis 400 Euro.
Was hlatet ihr davon oder habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung???

Von Chaosfraktion am 26.05.2019 10:02 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:14jährige Enkelin wird konfirmiert
Das kommt auf Deine finanziellen Verhältnisse an.
Diese Summen wären bei unserer Familie sehr hoch gewesen, aber wenn Du es Dir leisten kannst, spricht nichts dagegen.
Traditionell wird dieses Geld ja zurückgelegt für den Start ins Erwachsenenleben, also Führerschein, erste Wohnung usw.

Von bolle am 26.05.2019 10:17 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:14jährige Enkelin wird konfirmiert
Also, bei uns gab es für die Kinder etwas mehr.
Aber Geld ist immer angebracht. Man kann es ihnen selbst überlassen, was sie damit anfangen möchten.


Bisher wird alles eisern zurückgelegt, von ihnen.

Von Stierfrau am 14.06.2019 16:31 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 22.03.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:14jährige Enkelin wird konfirmiert
Alles ist erledigt. Meine Enkelin hat sich sehr gefreut und es war ein harmonisches Fest. Danke!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/eltern/