Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von ANONYM am 03.07.2005 21:05 Uhr ANONYM
Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Hallo,

die Frage ist mir arg peinlich, von daher anonym, entschuldigt bitte.

Ich bin heute ewig lang spazieren gegangen und da ich einen Rock trug und meine Beine leider nicht die schlanksten sind, sind meine Oberschenkel quasi wund gerieben. Ich hatte das wohl schon mal, dass es etwas brannte, aber so schlimm wie heute war es noch nie, die Schenkelinnenseiten sind überseht von roten Pusteln und je 2 riesengroßen, geschwollenen und heißen flecken :-(

Habt Ihr einen Rat für mich, ich weiß gar nicht, was ich morgen anziehen soll, geschweige, wie ich laufen soll?!

Lieben Dank,
Anonyma

Von Andrea 2 am 03.07.2005 21:29 Uhr Andrea 2
Im Club seit: 27.01.2002
Zuletzt Online am: 10.02.2011
Weitere Beiträge von Andrea 2
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Hallo

Meine Mutter hat das auch manchmal, sie nimmt dann Penatenpuder.
Gruss Andrea

Von anja_crush am 03.07.2005 21:33 Uhr anja_crush[VK]
Im Club seit: 28.10.2004
Zuletzt Online am: 24.08.2008
Weitere Beiträge von anja_crush
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Ich hatte das auch schon mal. Eigentlich ist meine Figur schlank, aber meine Oberschenkel krieg ich einfach nicht richtig schlank. Deshalb ziehe ich auch nur ab und zu Röcke an.
Solange die Haut jetzt so gereizt ist, würde ich an deiner Stelle zu Hosen greifen oder musst du beruflich unbedingt einen Rock tragen?
Für die wunden Stellen würde ich Bepanthen-Salbe empfehlen, dadurch heilt es schneller.
Wenn du einen Rock tragen willst/musst, dann vielleicht mit einer Radlerhose drunter?

LG
Anja

Von Anett am 03.07.2005 21:34 Uhr Anett[VK]
Im Club seit: 18.12.2001
Zuletzt Online am: 25.02.2018
Weitere Beiträge von Anett
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Hallo
wieso peinlich und anonym???
Ich kenn das auch und zieh beisolchem Wetter keine Röcke an sondern nur kurze Hosen und Hosenröcke. Als Schwesternschülerin durften wir keine Hosen anziehen da hab ich dann statt Strumpfhose "Liebestöter" angezogen. Na und. Babypuder hilft ganz gut hab ich aber grad auch nicht da und da würde ich mit allen Mitteln versuchen die Stellen trocken zuhalten. Tolle Vorstellung, die Beine breit und Fön oder Ventilator dovor. Aber selbst unsere Männer kennen das (Wolf gelaufen)
Gute Besserung wünscht Anett

Von Bastet am 03.07.2005 21:58 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Aua. Du Arme.

Puder hilft wirklich ganz gut.
Meine Kollegin hatte allerdings den Super-Tipp.
An Nylons die Beine bis zum Knie abschneiden. Kannst du super unterm Rock tragen und die Oberschenkel scheuern sich nicht auf.

Gruß,
bastet

Von Renate am 03.07.2005 22:29 Uhr Renate[VK]
Im Club seit: 03.07.2000
Zuletzt Online am: 29.02.2024
Weitere Beiträge von Renate
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Zum Behandeln: mit Gerbstoffzubereitungen waschen oder cremen (Eichenrindenabkochung, oder z. B. Tannosynt(R)-Fertigprodukte, z.B. als Lotio). Zinkpaste oder Zinklotion sollten auch Erleichterung schaffen.

@Bastert:
> Meine Kollegin hatte allerdings den Super-Tipp. An Nylons die Beine bis zum Knie abschneiden

Geht das? Sind da nicht lauter Laufmaschen?

Von Hoppetosse am 03.07.2005 23:31 Uhr Hoppetosse
Im Club seit: 12.05.2005
Zuletzt Online am: 05.08.2014
Weitere Beiträge von Hoppetosse
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe!
Obwohl ich schlanke Beine habe, ist es mir auch passiert, beim Kirchentag im Hannover, ewig langes Laufen, geschwollene Beine und als Resultat 2 große gerötete Stellen, die permament aneinander rieben. Ich habe dann nachts mit kalten Lappen gekühlt und tagsüber mit Weleda Babycreme eingecremt, war über Nacht verschwunden. Gute Besserung!

Von Bastet am 04.07.2005 07:50 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:@ Renate wegen Nylon-Shorts
Hallo Renate,
nee. Wenn du die nur abschneidest dann rollt sich das Ende doch en bisserl auf. OK, die sind nicht ewig haltbar, aber welche Nylons sind das schon?
Gruß
bastet

Von piesch99 am 04.07.2005 08:01 Uhr piesch99[VK]
Im Club seit: 19.04.2004
Zuletzt Online am: 25.11.2023
Weitere Beiträge von piesch99
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe! Renate wegen Nylon-Shorts
Hallo A,

das kenne ich auch, die einzige Creme die mir hilft, ist dann die Wundschutzcreme meines Sohnes von DM (Eigenmarke "Baby Love", so eine gelbe Dose) wenn es schon ein Rock sein soll, dann ziehe ich einfach eine dünne Radlerhose darunter.

Gruß vom Rhein
pieschi

Von Penny2002 am 04.07.2005 10:09 Uhr Penny2002
Im Club seit: 27.06.2004
Zuletzt Online am: 19.05.2014
Weitere Beiträge von Penny2002
Re:Oberschenkelinnenseiten wundgerieben, Hilfe! Renate wegen Nylon-Shorts
Ich kenne das auch, ich habe ziemlich dicke Oberschenkel, die werden auch leicht wund. Wenn ich dann mal ein Kleid oder einen Rock anziehe, trage einen Unterrock in Hosenform oder extra Unterhosen mit Bein, die ähnlich wie eine Radler aussehen aber dünner vom Stoff her sind.

Sollten die Oberschenkel doch mal wund sein, dann benutze ich die Wund-/Brandsalbe vom Aldi oder Bepanthen oder Aloe Vera Gel.

Von Mamivonzwei am 04.07.2005 10:54 Uhr Mamivonzwei
Im Club seit: 21.09.2004
Zuletzt Online am: 23.05.2022
Weitere Beiträge von Mamivonzwei
Proctospre
Ist ein Spray, dass mir in diesen Fällen immer klasse hilft. Ich habe es übrigens das erste Mal von meinem damaligen Freund bekommen, der es von der Bundeswehr hatte (Richtig, auch Männer können sich einen "Wolf laufen").
Allerdings ist das Spray verschreibungspflichtig. Hilft bei allen Entzündungen etc. im Anal- und Genitalbereich.

Gute Besserung!

Von ANONYM am 04.07.2005 12:46 Uhr ANONYM
Re:Proctospre
Hallo,

ooooh, ihr seid so super - vielen Dank für die vielen Tipps!

@Anja_Crush, ja, leider muss ich von Berufs wegen Kostüme, zu denen grundsätzlich ein Rock gehört, tragen - ich habe dann heute in den sauren Apfel gebissen und trotz 30Grad mir eine Strumpfhose druntergequält...

@Bastet: Auf die Idee, die Strumpfhose einfach abzuschneiden, wäre ich NIE gekommen! Besten Dank, super Tipp!

Euch allen noch einen fröhlichen Tag,
Anonyma

Von ehemaligem Mitglied am 04.07.2005 13:00 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Proctospre
Hallo Anonyma !

Ich habe mir früher auch regelmäßig diesen Wolf gelaufen.

Der Strumphosen-Kurzschnitt ist bei mir leider immer hoch gerutscht, so daß ich trotzdem alles Wund hatte.

Somit bin ich auch zu den Unterröcken in Hosenform umgestiegen. Sie sind leicht, kühlen noch dabei und super toll zu tragen. Und wenn mal was hoch rutscht, auch kein Problem, denn es gibt sie mit Rüschen und sehen noch gut aus !

Seit dem habe ich dieses Problem gott lob nicht mehr ! Ich trage aber auch Röcke die über die Kniee gehen, ansonsten creme ich meine Oberschenkel mit Vaseline ein, falls es mal kürzer ist und das klappt auch gut, sollte man nur regelmäßig wiederholen !

Wolffrei-Beine noch und LG von einer Leidesgenossin
Danny

Von hexenherz am 04.07.2005 14:31 Uhr hexenherz[VK]
Im Club seit: 24.09.2003
Zuletzt Online am: 31.12.2021
Weitere Beiträge von hexenherz
Re:Proctospre
Mein ultimativer Tipp:

Kaufmanns Kindercreme oder Palliativcreme.
Hilft beim fast offenen Kinderpo und auch meinem Onkel, wenn er sich beim Schützenfest den Wolf läuft.....

hexenherz

Von coolgirl am 05.07.2005 22:54 Uhr coolgirl[VK]
Im Club seit: 12.07.2004
Zuletzt Online am: 23.07.2022
Weitere Beiträge von coolgirl
Der böse " Wolf"
Leider kenne ich das Problem zu genüge, habe ich grundsätzlich wenn ich schwitze ( einfach zu kurze Beine für mein Gewicht) ;-)))
Ich nehme dann immer Melkfett oder Penatencreme, dann ich es nächsten Tag besser.
Gruß coolgirl ( leider nicht immer "cool")

Von ehemaligem Mitglied am 06.07.2005 08:52 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Der böse " Wolf"
Zur Vorbeugung hilft auch, die "gefährdeten" Stellen mit Vaseline einzucremen. So hat mir das mein Sporttrainer vor fast 20 Jahren beigebracht und seither hatte ich dieses Problem nicht mehr. Probiert's mal aus.
Liebe Grüße und schönen Tag noch
Isabel

Von ehemaligem Mitglied am 06.07.2005 11:34 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Der böse " Wolf"
Übrigens glaube ich nicht, daß der Wolf was mit Dicksein zu tun hat. Ich habe mir eine Stelle am Oberarm beim Joggen wundgerieben und meine Arme sind wirklich dünn und komischerweise nur an der linken Seite. Und peinlich sollten dir deine (vielleicht fülligen) Oberschenkel nicht sein.

Von Casi am 06.07.2005 19:29 Uhr Casi[VK]
Im Club seit: 27.03.2003
Zuletzt Online am: 23.08.2006
Weitere Beiträge von Casi
Radlerhose drunter
Hilft immer und schwitzt sich auch noch als erstes durch...:)

Viele Grüße,

Casi

Von ehemaligem Mitglied am 07.07.2005 15:12 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Radlerhose drunter
Wie dünn muss man egentlich sein, damit die Oberschenkel nicht mehr aneinnder kommen? Paris-Hilton-Klappergestell? verzichtet man damit nciht automatisch auch auf alle oberen rundungen? nee, radlerhose oder ähnliches unter Röcke ziehen - ist auch angenehmer wenn amns chwitzt, wird aj alles aufgesogen dann, statt im Extemfall runter zu laufen....

Von Angie63 am 08.07.2005 07:04 Uhr Angie63
Im Club seit: 19.12.2002
Zuletzt Online am: 24.11.2011
Weitere Beiträge von Angie63
Re:Radlerhose drunter
es gibt Versandhauskataloge für "große Größen", die bieten diese "abgeschnittenen Nylons" an. Sie haben den Vorteil daß die Beinchen-Enden eingefaßt sind und nicht hochrutschen können. Besser als selber Strumpfhosen abschneiden. Die rollen nämlich hoch und das Mahlheur wird noch schlimmer. Bin selber von diesem Problem seit meiner Kindheit geplagt und hab schon viel ausprobiert. Manchmal hasse ich den Sommer gerade deshalb. Gut bewährt hat sich auch ein Unterrock in Form eines Hosenrocks. Wenn wunde Stellen schon da sind: über Nacht dick mit Baby-Popo-Creme einschmieren, das hilft mir meistens.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/