Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von hexenherz am 19.06.2012 19:45 Uhr hexenherz[VK]
Im Club seit: 24.09.2003
Zuletzt Online am: 31.12.2021
Weitere Beiträge von hexenherz
Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Ich war vorhin zum Kaffeetrinken bei einer Kollegin eingeladen und sie hat uns von einem Käsekuchenrezept vorgeschwärmt, in das fertiger Milchreis kam.

Das Rezept war wohl mit Johannisbeeren, kann aber auch mit Rhabarber gemacht werden.

Leider hat sie es versehentlich beim Umzug entsorgt.

Kennt jemand das Rezept oder etwas Ähnliches?

hexenherz

Von Eifelfrau am 23.06.2012 19:35 Uhr Eifelfrau
Im Club seit: 03.11.2002
Zuletzt Online am: 27.07.2018
Weitere Beiträge von Eifelfrau
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht

Gib bei Goo.... Milchreis-Käsekuchen ein, dann kommen einige Rezepte

Von hexenherz am 27.06.2012 20:46 Uhr hexenherz[VK]
Im Club seit: 24.09.2003
Zuletzt Online am: 31.12.2021
Weitere Beiträge von hexenherz
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Schade, ich dachte es käme ein Rezept.

Das mit Goo... hat meine Freundin natürlich schon gemacht, das war es nicht. Hatte gehoft, jemand hätte eventuell noch so ein uraltes Heftchen mit Rezepten ausgegraben.

Trotzdem danke.

Von tuepfel am 27.06.2012 22:03 Uhr tuepfel[VK]
Im Club seit: 15.02.2002
Zuletzt Online am: 21.11.2020
Weitere Beiträge von tuepfel
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Ich kann dir einen Milchreiskuchen "anbieten": Mürbeteig, gefüllt mit Milchreis und Mandarinchen.

Könnte ich eigentlich mal wieder machen ....

Von hexenherz am 28.06.2012 06:50 Uhr hexenherz[VK]
Im Club seit: 24.09.2003
Zuletzt Online am: 31.12.2021
Weitere Beiträge von hexenherz
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Her mit dem Rezept!
Ein Mürbeteig war es ganz sicher. Das hat meine Freundin gesagt. Sie ist halt total traurig, dass sie kürzlich beim Umzug das alte Rezeptheftchen entsorgt hat. Das Rezept muss noch aus der Zeit sein, als es nur einen Anbietr beim Fertigmilchreis gab.

Würde mich sehr freune, wenn Du mir Dein Rezept mailst, ich möchte meine Freunin in den Ferien mit einem gebackenen Kuchen überraschen.

Danke schonmal!

hexenherz

Von hexenherz am 28.06.2012 06:51 Uhr hexenherz[VK]
Im Club seit: 24.09.2003
Zuletzt Online am: 31.12.2021
Weitere Beiträge von hexenherz
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Arrrgh, wer die Rechtschreibehler findet, darf sie behalten, ist wohl doch noch zu früh für mich!

hexenherz

Von Carola am 28.06.2012 09:03 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 24.01.2023
Weitere Beiträge von Carola
Re:Käsekuchenrezept mit Milchreis gesucht
Nicht ausprobiert, aber notiert ...

Müller-Milchreis-Torte

Teig:
2 Eigelb
3 Esslöffel warmes Wasser
100 Gramm Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
70 Gramm Mehl
30 Gramm Stärke
1 Teelöffel Backpulver
2 Eiweiß zu Eischnee schlagen

Creme:
1 Müller Milchreis Himbeer
2 Becher Sahne
1 Tütchen Vanill1zucker
2 Päckchen Gelatine

dazu:
Himbeeren und roter Tortenguss

Teig rühren, Eiweiß unterheben und alles in die Springform geben, bei 160° backen und auskühlen lassen.
Für die Creme die aufgelöste Gelatine unter den Milchreis rühren und die steif geschlagene Sahne unterziehen. Dann alles auf den Tortenboden streichen und kalt stellen.
Zum Servieren mit Himbeeren belegen und mit Tortenguss überziehen.

--
Mich schreckt der Fertigmampf, insbesondere das in meinen Augen überteuerte und überzuckerte Gen-Gedöns von Müller ab.

Von Carola am 09.08.2012 11:00 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 24.01.2023
Weitere Beiträge von Carola
fruchtige Milchreistorte von Tuepfel
Tuepfel hatte wie versprochen ihr Rezept für die Milchreistorte geschickt:
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/fruchtige_milchreistorte.html

Und zwar ganz schnell - da ich die Torte aber unbedingt ausprobieren sollte, hat es etwas länger gedauert mit dem Einbau.
Dafür kann ich sie nun mit Bild präsentieren und sagen, dass meine Kinder sie klasse finden :)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/