Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von ehemaligem Mitglied am 11.12.2007 17:44 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Kofferpacken ein graus
Donnerstag gehts in Urlaub, diesemal nicht in die Sonne sondern ins Erzgebirge.

Koffer sind an Klamotten gepackt, aber irgendwie kommt mir das einfach viel vor.

Aber für drei Wochen und dann die dicken Wintersachen und dann noch was gutes für die Feiertage.

Geht Euch das auch immer so. Wir fahren ja nicht zum ersten Mal in den Urlaub, aber Kofferpacken ist immer ein graus.

Man die Hotel denken ja, wir bleiben ein Jahr.



Von ehemaligem Mitglied am 11.12.2007 18:24 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Kofferpacken ein graus
Da muss ich herzhaft lachen. Außer bei Flügen geht es mir auch immer so. Ich denke das ist eher ein Umzug, denn eine Urlaubsreise. Man könnte ja dies und jenes brauchen - oder mal was verkleckern usw.. - ist denke ich normal - und auch verlockend, gerade wenn man mit dem Auto fährt.
Ich beneide immer die Puristen, die mit einer kleinen Reisetasche oder einem kleinen Rucksack eine Woche verreisen - und dann doch immer sauber und gut gekleidet sind.

Von piep am 12.12.2007 00:21 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Bettdecke
Also ich habe meinen Ruf völlig ruiniert, indem ich fast immer mit Federbett verreise. Das maximiert das Gepäck derart, dass der Rest auch nichts mehr ausmacht. Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert".

Seit ich gehört habe, dass Prinz Charles sogar mit eigener Matratze verreist, finde ich mich auch sehr bescheiden. Ok, ich muss auch keine Kinderklamotten, Windeln oder Buggys mitschleppen und mein Mann ist Kummer gewöhnt! Und was wir vergessen haben kaufen wir oder improvisieren wir. Aber Wärmflasche und Federbett MÜSSEN sein! Probier das mal! Erst recht im Ausland, wo man, wenn man Pech hat, mit einer gemeinsamen Bettdecke auskommen muss. Na, das geht ja gar nicht!

Puristen! Pah! Da lach ich doch!
"Wer will heute noch verreisen
ohne Reisebügeleisen!"
hat meine Mutter mal gedichtet. Das Gedicht ist ellenlang und zählt alles auf, was man MINDESTENS mithaben muss, wenn man verreist. Mag hier jemand das Gedicht haben, um den schimpfenden Gatten zu beruhigen?

Von ehemaligem Mitglied am 12.12.2007 07:02 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Bettdecke
Hallo Ruth,
Hallo piep,

das beruhigt ungemein, dass es mir bei Reisen mit dem Auto nicht allein so geht.

Heute kommt noch der Rest, Kosmetik, Waschkram etc., die schlimmen Kleinigkeiten, die sich dann auch wieder zu einem Berg ansammeln.

Also das Hotel dann übers Gepäck staunen lassen und einfach so tun, als wäre das normal.

Von ehemaligem Mitglied am 12.12.2007 07:54 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Bettdecke
Ich habe da so mein Problem im Unterschied von Flugreise und Reise mit dem Auto. Bei Flugreisen nölt mein Mann ständig über meine Gepäckmengen (ich hab auch schon mal heftig zahlen müssen!!), da wird zuhause vorab gewogen und sortiert und gemacht und bei Autoreisen heisst es immer, pack mal ruhig rein, kommt ja nicht drauf an. Da soll eine(r) aber auch ruhig bleiben, menno .......

Eine schöne Restadventszeit - Ciao - Tantchen

Von Silberzwiebel am 12.12.2007 13:51 Uhr Silberzwiebel[VK]
Im Club seit: 11.10.2007
Zuletzt Online am: 18.10.2019
Weitere Beiträge von Silberzwiebel
Re:Bettdecke
Hallo piep, ein Gruß vom Kopfkissenmitschlepper. Ich möchte gerne das ellenlange Gedicht haben. Bitte,bitte.
Lieber Gruß, Gabi
Ein Gruß an alle Vieleinpacker, Ihr seid nicht allein damit. :-))

Von Schwarze Katze am 12.12.2007 18:44 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Chinese müsste man sein
denn die beherrschen scheints das Einpacken aus dem FF. Ich bin auch nicht schlecht, ich finde immer noch einen Winkel, eine Ecke, ein Plätzchen, wo dieses und jenes noch hineinpasst. Wir nehmen immer unsere eigenen Schlafsäcke mit, Daunenschlafsäcke, damit wir nicht in eventuell schon "beschlafenen" Decken liegen müssen.
Meine Freundin hatte regelmässig Ärger am Zoll, weil sie ein Hirsekopfkissen mitschleppte.

Du bist in guter Gesellschaft. Leute, die nur die Zahnbürste und die Visakarte mitnehmen müssen, sind eher selten.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und euch.

Von Nikolausine am 12.12.2007 19:58 Uhr Nikolausine[VK]
Im Club seit: 14.03.2003
Zuletzt Online am: 22.06.2019
Weitere Beiträge von Nikolausine
Re:Chinese müsste man sein
als meine mutter noch lebte und bei guter gesundheit war, musste die mir immer die koffer packen. mama hat es geschafft, rund das doppelte in den koffer zu kriegen, von dem, was ich reinstopfte, und seltsamerweise hatten die klamotten niemals falten. ich muss immer an sie denken, wenn wir verreisen, denn ich hab es nie "gelernt", wie sie die koffer zu packen. *seufz*

mein gatte gehört zu den puristen. wenn wir zu fünft in urlaub fliegen, macht er uns immer die "höchstens-zwei-koffer"-auflage. das bedeutet, dass er seinen kram im handgepäck mitnimmt. ;-))

mittlerweile hab ich aber entsprechend reagiert und zwei koffer angeschafft, die so gross sind, dass man locker die kinder noch drin unterbringen könnte.

lg, niko

Von ehemaligem Mitglied am 12.12.2007 20:15 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Chinese müsste man sein
Koffer packen ist nun beendet. Naja klitzekleine Kosmetik muss noch mit.

Ein Koffer für meinen Mann, einen für mich und sogar einen für unseren kleinen Hund, wenn auch einen kleinen.

Von den Taschen, die noch mitkommen ganz zu schweigen, einiges ist auch schon im Auto, das steht nun fast gepackt in der Garage.

Wohnung nochmal geschrubbt und gewienert. Ist genauso bekloppt, Putzen als ob Wochen vorher nichts gemacht worden wäre. Aber wenn nicht alles blitzt, hab ich einfach keine Ruhe.

Der letzte Tag vor der Abreise, ob mit Auto oder Flug einfach Stress pur. Man ist doch einfach dusselig.

Aber eines ist schön, dass es so viele Vielpacker gibt. Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid, das baut auf.

Wenn wir fliegen packe ich die Koffer meist immer noch wieder was aus, da muss man mit den Kilo´s ja sparsam umgehen. Und T-Shirts nehmen eindeutig weniger Platz weg als dicke Winterpullis.

Aber nun gehts mit Auto und mein Mann sagt immer, nimm ruhig genug warmes mit, wir müssen es ja nicht schleppen. Und schon waren die Koffer voll und die Taschen gleich mit. Denn von einem warme Pulli kriegt man keine warme Füsse, als auch noch genug Schuhe. Das ist sowieso so ein Problem für sich, Schuhe und Frauen, das kann nicht gut gehen.

Vielen Dank für die schönen Urlaubswünsche. Wir werden die Tage sicherlich genießen.

Allen Schreibern wünsche ich schöne Weihnachten und bis zum neuen Jahr.




Von None am 14.12.2007 09:28 Uhr None
Im Club seit: 15.08.2006
Zuletzt Online am: 19.07.2022
Weitere Beiträge von None
Re:Chinese müsste man sein
Hallo euch allen. Das Packen für den Urlaub kann noch ein wenig chaotischer ausfallen, wenn man für einen Campingurlaub packt. Als wir das erste Mal mit unserem "neuen" gebrauchten Wohnwagen loswollten, haben wir Probe-gepackt. Dann fuhr mein Mann zu einer Waage, kam zurück und der Wohnwagen musste wieder geleert werden.
Da stand dann für alle Nachbarn sichtbar alles wieder draußen. Die Laune hat auch ziemlich gelitten. Und dann sind wir mit zwei kleinen Kindern nach Italien gefahren.
Der Urlaub war ja schön, aber dieses ganze Gekrame, einpacken, Bus beladen, Zwischenstopp, Behelfs-Übernachtung, wieder einpacken, am Zielort dann noch einmal Komplett-Chaos mit kleinen Kindern... irgendwann musste ich meinem Camping-liebenden Mann dann doch mal gestehen, dass ich das nicht mag. Außerdem war Dank unseres Urlaubs inzwischen ein kleiner Italiener eingetroffen und der Wohnwagen doch sehr eng geworden.
Piep, das Gedicht von deiner Mutter - kannst du mir das schicken? Würde mich freuen!
LG None

Von piep am 17.12.2007 17:24 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Gedicht
Entschuldigt, ich hab lange nicht hier hinein geschaut. Nun ist es aber so weit!

Was sein muss, muss sein
Von Heide Binner

Für die schönste Zeit im Jahr,
braucht man, das ist jedem klar,
nur ein Mindestmaß an Dingen,
soll der Urlaub recht gelingen:

Socken, Nachthemd, Hose, Kleid,
Anorak trotz Sommerzeit,
Pullis, Shorts und Badesachen -
ohne die ist nichts zu machen -
Regencape, Schirm und 'nen Schal
braucht man vielleicht auch einmal,
Schlips und Weste muss nicht sein,
pack ich aber dennoch ein.
Abendkleid, Jacket und Fliege,
falls ich Festspielkarten kriege.
Schmuck sowie Eau de Toilette
machen's Outfit dann komplett.

Gute Kleidung für den Fuß
ist ein unbedingtes Muss:
Laufschuh, Pumps und Sandaletten
braucht ein Jeder, möcht ich wetten.
Wanderstiefel, Schuh zum Baden,
können dazu auch nicht schaden.
Gumistiefel sind ein Segen,
gibt es ein paar Tage Regen.

Ganz egal wie's Wetter ist,
dumm, wer was zum Spiel'n vergisst.
Karten, Würfel, Schreibzeug, Buch
sind ja meistens nicht genug.
Surfbrett, Gameboy, Federball.
Rätseln, Schnippen überall.
Nachrichten per Weltempfänger -
und die Liste ist noch länger.

Nach dem Baden ist es schön,
hat man bei sich einen Föhn.
Und wer kann heut noch verreisen
ohne Reisebügeleisen?
Dazu hat selbst in der Ferne
mancher eig'nes Bettzeug gerne.
And're geh'n sogar noch weiter
mit 'nem Sodaaufbereiter.

Instantkaffee, Dosenbrot...
weit're Retter aus der Not:
Nähzeug, Pflaster, Kopfwehpillen,
Sonnenhut und Sonnenbrillen -
dabei fällt mir noch ein dass
man vergesse nie den Pass,
weder Scheck- noch Wanderkarten
und Versich'rung'n aller Arten.
Gut ist auch derjen'ge dran,
der sein Rad mitnehmen kann.

Rucksack, Taschen, Kofferraum
fassen dieses alles kaum.
Bist du dann gut angekommen,
packst aus, was du mitgenommen,
stellst du fest wie jedes Jahr:
Zahnbürste fehlt und Kamm für's Haar!




Von None am 19.12.2007 11:05 Uhr None
Im Club seit: 15.08.2006
Zuletzt Online am: 19.07.2022
Weitere Beiträge von None
Re:Gedicht
Dankeschön piep!
Deine Mutter hat das echt toll gemacht.
LG None

Von ehemaligem Mitglied am 06.01.2008 09:20 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Gedicht
Hallo an alle Schreiber,

fürs neue Jahr erstmal allen alles Gute und bleibt schön Gesund.

Die 3 Wochen Urlaub sind beendet.

Wieder ne Menge Klamotten umsonst mitgenommen. Das wird sich glaub ich nie ändern. Aber der neue Vorsatz steht (wie immer), beim nächsten Urlaub wird es weniger.

Die erste Hälfte war nicht wie erwartet. Vier Leute in einem Hotel mit 60 Zimmer ganz allein. Ab 18.00 H war kein Personal mehr im Haus, dann waren wir ganz allein. Für die Türen haben wir dann den Schließdienst selbst übernommen. Aber man gewöhnt sich dran, wir haben einfach das beste draus gemacht und uns die Urlaubslaune auch nicht verderben lassen.

Da wir sowieso keine Nachtschwärmer sondern Frühaufsteher sind, ging das noch zu ertragen.

Die zweite Hälfte in der Ferienwohnung in der Sächsischen Schweiz war toll.

Und auch super Prima für den Hund. Die Wohnung war so isoliert, dass unser Hund von der Silvesterknallerei absolut nichts gehört hat. Er hat gar nicht gemerkt, dass da was anders war. Endlich mal keine drei Wochen Leidenszeit nach Silvester.

Im großen und ganzen war es eine schöne Zeit mit viel Spaß.





Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/