Hier könnt Ihr Euch rund um das Thema Handarbeiten und Basteln austauschen
 
Handarbeits Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Saarbini am 19.03.2018 18:33 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Crazy Patterns ... Mail
Obwohl ich kein Kunde dieser Firma bin, habe ich jetzt auf mein Mailkonto eine elend lange Mail erhalten, in der ich die AGBs dieser Firma bestätige, falls ich nicht innerhalb einer Frist widerspreche.
Bis auf die Tatsache, dass ich deren Sachen wirklich schön finde und das ein- oder anderemal gelikt habe bei FB - fällt mir dazu nichts ein.

Das kann ich mir jetzt gerade nicht wirklch erklären, dass ich da angeschrieben worden bin.

Hat jemand von Euch auch so eine Mail erhalten und falls ja, wie geht man damit um ?

Jeder Tipp ist willkommen.

Liebe Grüße
Saarbini

Von Frühlingstag am 07.04.2018 13:13 Uhr Frühlingstag[VK]
Im Club seit: 20.11.2003
Zuletzt Online am: 01.01.2023
Weitere Beiträge von Frühlingstag
Re:Crazy Patterns ... Mail
Ich schaue bei solchen Mails erst einmal ganz unten, ob man sich da abmelden kann (Sollten Sie keine weiteren Mails erhalten wollen, klicken Sie bitte hier...). Dann wird der Absender blockiert und die Mail komplett gelöscht.

Von Saarbini am 07.04.2018 14:29 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Crazy Patterns ... Mail
Dankeschön, Frühlingstag, das werde ich jetzt gleich umsetzen :-)

LG Saarbini

Von soleil am 07.04.2018 18:03 Uhr soleil
Im Club seit: 17.04.2015
Zuletzt Online am: 06.04.2024
Weitere Beiträge von soleil
Re:Crazy Patterns ... Mail
Wenn Du mit dieser Firma nie per mail Kontakt hattest, oder was bestellt, würde ich die mail auf spam setzen und löschen. Gar nicht reagieren.
Das sieht nach phishing aus.

Von Schwarze Katze am 08.04.2018 10:07 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 26.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Crazy Patterns ... Mail
Ich habe gehört, dass die sogenannte "Abmeldung" nur dazu dient, deine Adresse an Andere weiter zu geben.

Ich weiss jetzt, warum ich auf FB keinen engeren Kontakt habe und auch niemals eine Firma dort aufrufe.

Auf Spam setzen, wie gesagt, und Ordner leeren. So mache ich es auch.
Oder direkt ganz löschen: Umschalt und gleichzeitig Delete drücken, dann ist die Mail auch sogenannt "für immer" gelöscht, was immer das auch heissen mag.

Ich habe über längere Zeit Mails erhalten, die mir einen Kredit ohne Schufa-Eintrag anboten.
??
Ich lebe nicht in Deutschland, will keinen Kredit, und überhaupt, wieso kommen die auf die Idee?
Meine Art zu löschen hat offenbar Erfolg, die Mails haben aufgehört.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/handarbeit/