Planung für den Adventskalender 2015
 
Adventskalender HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Landteddy am 03.12.2019 07:22 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 09.12.2019
Weitere Beiträge von Landteddy
3.Türchen
G E D A N K E N
Wir stehen vor der Adventszeit, den Tagen des ausgehenden Jahres. Der dunkelsten Tage der Jahreszeit. Die Tage, sechsundzwanzig an der Zahl, vom 1. Dezember bis zum zweiten Weihnachtstag laden dazu ein, weit zu werden, der Hoffnung zu folgen und Licht in unsere beschränkte Welt zu bringen.
Diese Tage sind mit vielen Gedenk- und Jahrestagen gefüllt, die an die Verletzlichkeit des Lebens, an Abschied und Tod erinnern. Nicht nur wir Menschen ziehen uns in dieser Jahreszeit vermehrt zurück. Auch die Natur geht in sich. Letzte Blätter fallen von den nackt gewordenen Bäumen. Trüb wird es und immer wie kälter.
Jetzt suchen wir Wärme und Behaglichkeit in geheizten Räumen und sorgen für mehr Licht. Wir schmücken die Zimmer, stellen Kerzen auf, dekorieren den Tisch. Langsam wird es festlich, wie wenn wir jemanden erwarten würden. Der Lärm und die Hektik sind draussen geblieben. Es wird still. Mit dieser Freude auf Weihnachten, dieser Einladung, auch an sich selbst, richten wir uns auf. Erwartungsvoll machen wir Licht und lassen uns beschenken.

Von Pauline am 03.12.2019 11:12 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 09.12.2019
Weitere Beiträge von Pauline
Re:3.Türchen
Das hast du wieder wunderschön ausgesucht, gedacht und geschrieben - und du jammerst immer, dass du nicht reimen kannst. Aber in solchen poetischen Dingen hast du ein ganz feines Händchen ……..

Von idaho am 03.12.2019 14:26 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 09.12.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:3.Türchen
Sehr schön! Danke.🌲🙋

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/adventskalender/