Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Suza am 07.08.2020 22:20 Uhr Suza
Im Club seit: 19.02.2018
Zuletzt Online am: 07.08.2020
Weitere Beiträge von Suza
Menschen im Hotel
Ich habe gerade den Roman „Menschen im Hotel“ von Vicky Baum eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Weimarer Republik beendet und bin begeistert.

Der 1929 veröffentlichte Roman behandelt das Leben in Berlin während der goldenen 1920er Jahre. Die Handlung spielt nahezu ausschließlich in dem Vestibül eines Berliner Luxushotels und lebt von den Beziehungen, die zwischen den dort abgestiegenen Gästen entstehen.
Für mich eine zeitlos spannende Lektüre mit feiner Herausarbeitung der Charaktere. Es gibt auch mehrere Verfilmungen.


Von Stierfrau am 09.08.2020 08:04 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 18.09.2020
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Menschen im Hotel
Danke für den Tipp. Das werde ich auch einmal wieder zur Hand nehmen.

Von Chaosfraktion am 18.08.2020 09:17 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 03.09.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Menschen im Hotel
Oh, das steht noch auf meiner Liste...

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/