Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Herbstlaub am 15.08.2018 20:39 Uhr Herbstlaub
Im Club seit: 30.12.2005
Zuletzt Online am: 08.04.2019
Weitere Beiträge von Herbstlaub
Bräuchte neues Bügeleisen ...
Nur was für eines eine schwärmt von Tefal die andere von Phlipp s.Ist eine Dampfstation echt schneller und besser?Ich hasse bügeln.Weiß jemand wies am schnellsten geht?

Von Saarbini am 15.08.2018 21:32 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bräuchte neues Bügeleisen ...
Hallo Herbstlaub,

dieses Jahr haben wir ein neues Bügeleisen gekauft, von Tefal, kabellos, auf einer Station. Da geht das Bügeln kinderleicht und man hat endlich nicht mehr ständis das Kabel im Weg. Eine sehr praktische Sache, man möchte sie nicht mehr missen, und ich kann sie sehr empfehlen.

Tipps zum einfachen Bügeln gibts ja reichlich.
Die Wäsche nicht zu trockenknochen werden lassen, und nicht immer auf höchster Drehzahl schleudern, nach dem Waschen sofort raus aus der Maschine nehmen, die Teile mal ausschlagen, und wie gesagt, vor dem Bügeln nicht zu trocken werden lassen. Dann klappt das eigentlich ganz gut.

LG Saarbini

Von piep am 16.08.2018 23:28 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
gut aufhängen, weniger schleudern ...
...und allgemein weniger bügeln. Für die Umwelt :-)

Meine Mutter, die weise Frau, sagte immer: "gut gehängt ist halb gebügelt und halb gebügelt reicht."

Ich bügle nur Blusen (die ich seit Jahren nicht mehr trage) und Baumwollkleider /-röcke. Den Rest spannt mein Körper beim Tragen :-D.

Wenn du so verfährst ist die Wahl des Bügeleisens auch egal.

Von Schwarze Katze am 17.08.2018 08:14 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:gut aufhängen, weniger schleudern ...
Ausserdem wichtig: Teile sofort nach dem Abnehmen einigermassen zusammenlegen. Nicht einfach in den Wäschekorb werfen. Dann sind schon drei Viertel gebügelt.

Von Saarbini am 17.08.2018 08:58 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:gut aufhängen, weniger schleudern ...
Für das Zusammenlegen von Unterhemden, T-Shirts usw., habe ich so eine Klapphilfe, da gehts das alles ganz prima.

Von Trina am 17.08.2018 11:17 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 02.04.2024
Weitere Beiträge von Trina
Re:gut aufhängen, weniger schleudern ...
Eine Dampfstation erleichtert das Bügeln enorm. Kannst Du Dir nicht mal eine irgendwo ausleihen zum Probieren? Ich lege die Wäsche von der Leine auch schön glatt in den Korb, das ist die halbe Miete :-)

Von Frühlingstag am 17.08.2018 17:00 Uhr Frühlingstag[VK]
Im Club seit: 20.11.2003
Zuletzt Online am: 01.01.2023
Weitere Beiträge von Frühlingstag
Re:gut aufhängen, weniger schleudern ...
Meine Mutter und Schwester schwören beide auf ihre Dampfbügelstationen.

Da ich aber ein "Spontan-Bügler" bin (und bei mir die Wäsche auch schon mal gerne länger steht, wenn ich nicht dazu komme), ist das für mich überhaupt nichts - auch der Göttergatte stellt sich abends immer mal hin und bügelt sich ein Hemd.

Achte darauf, dass Du eine beschichtete Sohle hast und dass das Kabel lang genug ist, falls Du eines mit Kabel nimmst. Ich hatte mich mal im Angebot verleiten lassen, ein günstiges (Marken-)Gerät zu kaufen, das ich dann nach dem ersten Versuch gleich wieder zurückgegeben habe, da ich nicht mal bis ans Ende des Bügelbrettes kam...


Von miss witchy am 22.08.2018 10:59 Uhr miss witchy[VK]
Im Club seit: 16.03.2005
Zuletzt Online am: 09.04.2024
Weitere Beiträge von miss witchy
Re:gut aufhängen, weniger schleudern ...
Ich habe in normales Dampfbügeleisen mit Telfonsohle. Das ist schon jahrzehnte alt, wird immer pfleglich behandelt (und kaum genutzt da ich bügeln hasse). Ich hänge fast alles auf Kleiderbügel.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/