Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Verena123456 am 12.05.2019 09:53 Uhr Verena123456
Im Club seit: 11.05.2019
Zuletzt Online am: 13.05.2019
Weitere Beiträge von Verena123456
Hallo,
ich bin die Verena und recht neu. Ich habe nach dem ganzen Mist den man auf Facebook u. Co. antrifft - mal nach einem schönen Forum gesucht - jetzt habe ich mehrere Tage gewartet und mich so gefreut und jetzt sehe ich, dass leider kaum mehr Menschen an sowas Interesse haben, dabei war sowas früher so schön.

Schade, bin traurig. So eine toll aufgemachte Seite und nichts mehr los :(

LG V.

Von Pauline am 12.05.2019 10:21 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Hallo,
Da hast du wohl Recht - nix mehr los hier. Die Betreiberin ist noch im Osterrausch und im falschen Monat, Kochrezepte leiden unter Stillstand, neue praktische Tipps gibt es auch kaum noch (...eigentlich keine mehr).
Vor langer, langer Zeit wurde mit uns und der entsprechenden Werbung wohl mal ordentlich Geld verdient, das war dann rückläufig und heute gibt es eigentlich nur noch im Nachtcafe zwei bzw. drei Fäden (wobei einige in zwei Fäden gleichzeitig schreiben) und eine verselbständigte Ladies-Truppe, die auch privat Kontakt hält.

Trotzdem herzlich willkommen - die alten Tipps sind nach wie vor wertvoll und können ja auch jederzeit abgerufen werden.


Die Betreiberin Carola hat sich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet, hoffe mal, dass es ihr gut geht und sie einen angenehmen Grund für ihre Zurückhaltung hat.


Liebe Grüße
Pauline

Von Verena123456 am 12.05.2019 12:27 Uhr Verena123456
Im Club seit: 11.05.2019
Zuletzt Online am: 13.05.2019
Weitere Beiträge von Verena123456
Re:Hallo,
Oje,

okay sie oder ein anderer Admin muss mich wohl über Nacht quasi eingelassen haben.

Ach das finde ich so schade :(

Danke für die Rückmeldung Pauline

Von Mamivonzwei am 12.05.2019 12:39 Uhr Mamivonzwei
Im Club seit: 21.09.2004
Zuletzt Online am: 24.05.2019
Weitere Beiträge von Mamivonzwei
Re:Hallo,
Ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Und dafür sind die Mitglieder verantwortlich, nicht der Admins. Hier müssen die Beiträge nämlich nicht freigegeben werden, sondern gehen direkt online. Moderiert wird nur wenn etwas ausufert.
Daher Verena, wenn du etwas wissen möchtest, stell deine Fragen im Helftforum oder falls es passender ist, im Garten- oder Küchenforum... , leidenschaftlich diskutieren kannst du im Diskussionsforum etc.
Ich denke wir können uns ziemlich sicher sein, dass Carola hier nicht wegen Reichtum geschlossen hat...

Von Gruener_apfel am 12.05.2019 14:31 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 15.05.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Hallo,
Lebensinhalte und Prioritäten ändern sich mit den Jahren, nichts ist für immer.
Aber hier kann doch immer noch geschrieben, gefragt und geantwortet werden.
Reich werden kann man mit so einer Website sicher nicht, daher nehme ich mal an, daß der ganz normale Alltag mit all seinen Wandlungen die Forenbetreiberin mit den Jahren in andere Betätigungsfelder getragen hat.

Von baerenanne am 12.05.2019 14:52 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Hallo,
Hallo Verena123456,

herzlich willkommen bei uns im Club! Frischer Wind ist immer gut, schreib mal tüchtig, damit mal wieder etwas Leben in den mittlerweile verstaubten Club kommt!

Ausser in den Nachtcafes ist ja leider nicht mehr viel los, echt schade. Es wird auch leider gar nicht mehr diskutiert, uns was flogen damals so schön die Fetzen!

Also, nur Mut, leg los! Alle Augen warten auf dich! ☺

Allen Müttern auf diesem Wege einen wunderschönen Muttertag!

Von Carola am 13.05.2019 08:35 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Carola
Asche auf mein Haupt
Echt, es ist noch Ostern?
Also, die Betreiberin - ich - ist mittlerweile vollzeit berufstätig und kommt deshalb zu gar nichts mehr.
Dazu habe ich aktuell ein Grippe aus der Hölle und am Samstag ist Coffee gestorben. Altersschwäche und meine Untermieter haben sie mir sehr liebevoll unter der Trauerweide beerdigt.
Eigentlich habe ich die allerbesten Vorsätze, dass es mit der Hausfrauenseite auf Sparflamme weitergeht.
Meine neue Berufstätigkeit hat sich aus meinem Ehrenamt ergeben - ich bin mittlerweile Berufsvormund.
Anfangs hatte ich ausschließlich Flüchtlinge, mittlerweile sehr viel mehr deutsche Mündel.
Das ist ein extrem erfüllender Beruf.
Auch, was Zeit und Kraft angeht ...

Von Saarbini am 13.05.2019 09:05 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Asche auf mein Haupt
Hallo Carola,

danke für die Hinweise, auch wenn nicht alle erfreulicher Natur sind. Man schaut nun dennoch optimistisch in die Gegenwart und Zukunft der HFS.


Dir persönlich weiterhin viel Erfolg gewünscht auf der neuen beruflichen Schiene.

Dass Coffee gehen musste, ein herber Schlag, das tut mir leid.

Ein Grippe kann kein Mensch brauchen, hoffentlich schleicht sie sich bald wieder davon.

Das ist nun eine aufregende Zeit für Dich und für uns hier, in vielerlei Hinsicht.
Die Hausfrauenseite ist und bleibt mein Sahnehäubchen des Tages und meine Herzkirsche sowieso :-)

Dir alles Liebe und Gute gewünscht,

herzlichst
Saarbini


Von Schwarze Katze am 13.05.2019 09:20 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Asche auf mein Haupt
Ja, Saarbini, meines auch. Ich bin ja nun schon ein alter Haudegen, hier fühle ich mich wohl.

Oje, Coffee. Ich erinnere mich, dass du ihn bekommen hast, ganz euphorisch warst du. Tut mir leid, dass die Zeit so schnell vergeht. Zum Glück bleiben die schönen Erinnerungen.

Deiner Grippe wünsche ich alles Schlechte, dir alles Gute. Halt die Ohren stif.

Verena, du mussst dich schon aktiv betägien. Dies hier ist nämlich eine Seite mit vielen Foren, aus denen man wählen und in denen man sich tummeln kann.

Von Carola am 13.05.2019 11:12 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Carola
Re:Asche auf mein Haupt
Ja, die Zeit rast.
Nachdem ich über 20 Jahre lang täglich an der Hausfrauenseite gewerkelt habe und sie unser Einkommen sicherte, kam alles wie bestellt.
Meine Kinder wurden flügge und ich hatte wieder Zeit für einen Job außerhalb der eigenen 4 Wände UND die Werbeeinnahmen fielen in den Keller, so dass ich mir ganz dringend etwas einfallen lassen MUSSTE.
Habt Ihr gemerkt, dass die Foren mittlerweile komplett werbefrei sind und ich keine Rundmails mehr schicke?
Das liegt nicht am Zeitmangel, sondern neuen Datenschutzgesetzen.

Coffee - ja, das ist echt traurig, aber sie hatte ein stolzes Alter erreicht. Vor einem Monat hatte sie einen Schwächeanfall, bekam dann Tabletten und wurde noch mal regelrecht jugendlich, bevor sie dann starb.
Sie war nie krank, immer glücklich und hat nun einen wunderschönen Platz unter der Trauerweide. Ich hätte sie gerne noch einige Jahre gehabt, aber das wäre in einigen Jahren ja weiterhin nicht anders ...
Sie ist morgens noch mal Gassi gegangen, hat danach noch etwas im Garten herumgeschnuppert und ist dann zusammengeklappt. Die Jungs haben sie mir wieder ins Haus geholt. Der Tierarzt hat ihr vormittags etwas zu Stärkung gespritzt, abends war er noch einmal da und weil sie so angestrengt atmete bekam sie ein Schmerzmittel in hoher Dosis.
Wegen meiner Grippe habe ich bis zum letzten Atemzug neben ihr gesessen und sie hat sich auch noch ein paarmal angekuschelt, sich Wasser geben lassen, bevor sie dann ganz weggedämmert ist.

Oh Mann, ich hätte nie gedacht, dass aus mir diese Art "Hundemensch" wird. Immerhin habe ich sie damals ja nur für Oliver angeschafft ...


Von bolle am 13.05.2019 11:50 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von bolle
Re:Asche auf mein Haupt
Liebe Carola,

das ist alles nicht so einfach. Viele Schicksalschläge fordern halt andere Maßnahmen.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin, Gesundheit und Zufriedenheit.
Einen guten Freund zu verlieren, tut immer weh.
Ein Hund ist eine treue Seele, man hängt daran.
Nun hast Du viele schöne Erinnerungen.

Ich hoffe auch sehr, dass die HFS noch lange besteht und uns Freude bereitet.
Ohne Werbung ist es geradezu wunderschön hier.:-)

Ich freue mich jeden Tag hier Mitglied sein zu dürfen.
Und habe nette Leute kennengelernt, die mir schon wichtig sind.

In diesem Sinne, alles Gute und vielen Dank für dieses Forum.:-)

bolle

Von huenchen am 13.05.2019 12:00 Uhr huenchen
Im Club seit: 08.07.2018
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von huenchen
Re:Asche auf mein Haupt
hallo carola

es schmerzt sehr eine fellnase zu verlieren...aber die kleine maus hatte ein wunderschönes leben bei euch. beruflich wünsche ich dir weiterhin viel erfolg und kraft...schicke die blöde grippe zum teufel.

huenchen

Von Verena123456 am 13.05.2019 17:08 Uhr Verena123456
Im Club seit: 11.05.2019
Zuletzt Online am: 13.05.2019
Weitere Beiträge von Verena123456
Re:Asche auf mein Haupt
Ist doch schön, dass sich doch noch etwas regt. An dieser Stelle sage ich mal allen freundlich Hallo und auch der Forum-Betreiberin.

Mal Hut ab. So eine tolle Seite - die muss einfach wieder belebt werden. Facebook ist nicht sooo schön. Ich liebe solche Seiten wie hier ;-)

Mit der Fellnase das tut mir von Herzen leid., Ich hatte auch bis heute morgen noch gedacht mein Katerchen Gizmo (14 Jahre diesen Monat geworden) hätte zu seinen anderen Klamotten jetzt noch F.I.P. bekommen. Ich bin heilfroh - der Ultraschall bestätigte dass er es nicht hat.

Er nimmt ab heute Cannabis-Öl - und scheint ihm direkt gut zu tun.

Vielleicht hätte ich eine Idee:

Wie wäre es zusätzlich noch Karten zu legen ;-) Nur eine Idee.

Ich lege übrigens Karten.

Ich melde mich auf alle Fälle wieder. Möchte Euch alle gerne kennenlernen,

Schöne Grüsse
Verena

Von Saarbini am 13.05.2019 18:01 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Asche auf mein Haupt
Oh, nein danke, Verena, nicht für mich oder mit mir.

Jedem sei sein Interesse, Hobby oder Beruf sehr gerne gegönnt, Dir selbstverständlich auch.


Von Carola am 13.05.2019 18:07 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Carola
Re:Asche auf mein Haupt
Komm bitte nicht auf die Idee, hier in den Foren Werbung für Deine Kartenlegerdienste zu machen.
Da schicke ich nämlich ganz schnell eine Rechnung.

Von baerenanne am 13.05.2019 19:41 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Asche auf mein Haupt
Carola, es tut mir unheimlich leid, dass du deinen geliebten Coffee verloren hast.

So etwas ist immer ganz entsetzlich und furchtbar traurig, ein geliebtes Tier zu verlieren, es ist eine schlimme, schlimme Zeit. Kopf hoch, streichle und verwöhne deine restlichen Tiere um so mehr!

Für deine Grippe wünsche ich dir eine baldige gute Genesung! Viel Tee mit Honig trinken!

Alles Gute!


Von Kirstin am 15.05.2019 15:24 Uhr Kirstin
Im Club seit: 02.02.2018
Zuletzt Online am: 25.05.2019
Weitere Beiträge von Kirstin
Re:Asche auf mein Haupt
Alles Gute Carola auch von mir.

Von Trina am 15.05.2019 19:44 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 15.05.2019
Weitere Beiträge von Trina
Re:Asche auf mein Haupt
Ich schließe mich den guten Wünschen an und freue mich, dass doch noch einige hier unterwegs sind.
Grüße an alle
Trina

Von Aninja am 15.05.2019 21:38 Uhr Aninja
Im Club seit: 17.08.2009
Zuletzt Online am: 15.05.2019
Weitere Beiträge von Aninja
Re:Asche auf mein Haupt
Liebe Carola,

es macht mich grad auch betroffen, dass Coffee nicht mehr ist. Die Tage hab ich mich an die putzigen herzallerliebsten Fotos erinnert, als sie Hundemama wurde.

Gute Besserung für deine Grippe!

Ganz herzlich Aninja

Von Chaosfraktion am 24.05.2019 10:43 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 24.05.2019
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Asche auf mein Haupt
Also dass ich nicht mehr viel hier bin hat einfach den Grund, dass ich die Seite auf dem Tablet nicht aufrufen kann und den Laptop nur noch selten benutze.
Carola??? *Ganz lieb guck* Kannst Du Deinen liebsten Ex mal ran setzen???

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/